TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Balsthal Das Siegen geht weiter 18.12.2018
18.01.2019 10:56 Alter: 30 Tage
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege

Weihnachtsturnen der Mädchenriege

Stille Nacht, heilige Nacht… war eher nicht das Motto, als sich die Jugimädchen aller Altersstufen zum Weihnachtsturnen in der Halle trafen. Oh du fröhliche…schon eher, lustig ging es zu und her.


Nach dem obligaten Aufwärmen stand eine Stafette auf dem Programm. In verschiedenen Gruppen wurden so schnell als möglich sehr originelle, lebensechte Schneefrauen „gebaut“. Diese sahen mit ihren Mützen, Schals, Strümpfen, Badehosen und Sonnenbrillen echt umwerfend aus, zum Davonschmelzen…

Während des Turnjahres wird jeweils eine Absenzenliste geführt, natürlich waren nun alle gespannt, wer am fleissigsten die Turnstunden besucht und deshalb eine Auszeichnung verdient hat.

Stolz durften die Leiterinnen sehr vielen Mädchen mit einem kleinen Präsent zu ihrer Ausdauer gratulieren. Larissa, Mina und Tamara haben es sogar geschafft, jede Jugilektion zu besuchen.

Den besinnlichen Teil des Abends feierten wir draussen. Bei einem heissen Punsch, frischer „Züpfe“ und etwas Süssem, liessen wir unser Jugijahr ausklingen.

Wir danken allen Girls für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und freuen uns auf viele sportliche Highlights und rote Wangen im 2019.

Renate, Jessi, Sarina, Denise, Patricia, Fabienne, Marianne, Claudia