TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball: Start Wintermeisterschaft
12.11.2016 15:51 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege
Von: Jessica Brunner

Unihockeyturnier 2016

Am 29. und 30. Oktober fand das alljährliche regionale Unihockeyturnier in der Haulismatt Turnhalle statt.


Am Samstag startete die Oberstufe in der Kat. A (2001- 2003) gleich mit 2 Gruppen pünktlich um 12:15 Uhr. Bei beiden Gruppen lief es wie am Schnürchen und die Jugistunden welche in die Vorbereitung auf das Unihockeyturnier investiert wurden, machten sich bezahlt. Die beiden ersten Podestplätze wurden von der Mädchen Jugi Balsthal belegt.

Am Sonntagmorgen standen dann auch die Mädchen der Mittelstufe in der Kat. B (2004- 2006) auf dem Platz. Auch in dieser Kategorie konnten wieder 2 Gruppen aus Balsthal antreten. Alle top motiviert gaben sie ihr bestes und zeigten vollen Einsatz. Zu Beginn des Turniers konnten gleich beide Teams Erfolge feiern. Jedoch sank die Stimmung schon nach kurzer Zeit, denn die jüngere der beiden Mannschaften musste einige Niederlagen einstecken und landete deswegen auf dem 6. Schlussrang. Gleichzeitig lief es dafür bei den anderen umso besser und sie konnten sich dabei den 3. Rang sichern und damit auch die Qualifikation für den Kantonalfinal, welcher im März 2017 in Bellach stattfinden wird.

Herzliche Gratulation allen Gruppen und im März heisst es dann wieder: Hopp Bauschtuu !