TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Indiaca Mixed, Runde 2 vom 10.01.15
19.03.2016 16:53 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege
Von: Marianne Bieli

Unihockey Kantonalfinal vom 12. März 2016 in Hägendorf

Gleich beide Mannschaften der Mädchen- Jugi Oberstufe schafften am Unihockeyturnier vom vergangenen November in Balsthal die Qualifikation für den Kantonalfinal. Dieser fand am 12. März in der neuen Raiffeisen-Arena in Hägendorf statt.


Bereits kurz nach 7.00 Uhr morgens mussten sich die Mädchen der Kat. B (Jg. 2003-2005) auf den Weg machen. Da die meisten die vergangene Woche im Skilager verbracht hatten, sass ihnen doch noch eine gewisse Müdigkeit in den Knochen. Davon war aber in den Gruppenspielen bald nichts mehr zu spüren, die Mädchen zeigten vollen Einsatz, motivierten sich gegenseitig und spielten ehrgeizig, aber fair. Mit insgesamt nur einer Niederlage landete das Team auf dem 7. Schlussrang (von 11). Dieses Resultat zeigt, wie eng die Mannschaften kräftemässig beieinander lagen und wie hart umkämpft die Spiele waren.

Am Nachmittag traten die Mädchen der Kategorie A (Jg. 2000-2002) an. Auch hier wurde eine Vorrunde in zwei 5-er Gruppen gespielt. Die Konkurrenz war hart, bestand teilweise aus reinen Unihockey-Mannschaften oder Teams mit lizenzierten Spielerinnen, welche das Spiel dominierten. Aus den 4 Vorrunden-Spielen gingen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen hervor. Das entscheidende Kreuzspiel in der Finalrunde konnten die Mädchen mit grossem Siegeswillen und Herzblut mit 2:1 gegen „Erzrivale“ Laupersdorf für sich entscheiden und erreichten damit den 9. Schlussrang.

Die Spiele gingen glücklicherweise ohne grössere Blessuren über die Bühne, blaue Flecken wurden heroisch zur Kenntnis genommen und erst zu Hause nummeriert…

Damit hat für unsere Allround- Jugi ein weiterer Höhepunkt des Jahres stattgefunden und wir sind schon wieder bereit für neue Taten!

Jugi-Tag Bauschtu, mir chöme!