TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball STV-Cup Korbball Halle, 1. Runde
14.04.2018 22:54 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege
Von: Marianne Bieli

Unihockey-Kantonalfinal 2018

Am 17. März 2018 war es wieder einmal soweit. In Hägendorf fand der Kantonalfinal im Unihockey statt, ein Anlass, an welchem die Mädchen-Jugi in den vergangenen Jahren regelmässig mit verschiedenen Mannschaften teilnehmen konnte. Am regionalen Turnier im letzten Herbst in Oensingen haben sich gleich alle 3 startenden Teams für den Kantonalfinal 2018 qualifizieren können.


Entsprechend motiviert wurde in den beiden Mannschaften der Oberstufe und derjenigen der Mittelstufe über die Wintermonate trainiert. Die Mittelstufe tat dies unter tatkräftiger Mithilfe von Joel Jeker, welcher den Mädchen die nötigen Tipps und Tricks beibrachte. Dieses intensive Training zahlte sich aus, die Mädchen der Mittelstufe erreichten in ihrer Kategorie am Samstagmorgen den tollen 4. Rang von insgesamt 11 Mannschaften. Gratulation!

Natürlich wurde auch in der Oberstufe hart trainiert, hier halfen Jana und Sarah mit ihrem Fachwissen aus und vermittelten so die nötigen technischen Fertigkeiten. In den Spielen der Kategorie A am Samstagnachmittag waren die Fortschritte deutlich zu erkennen. Gelungene Spielzüge, gezielte Pässe und eiskalte Abschlüsse, alles garniert mit einer grossen Portion Spielfreude (…und ein bisschen Frechheit), waren der Schlüssel zum Erfolg. Balsthal 1 mit den älteren Jahrgängen erreichte den sagenhaften und für alle überraschenden 3. Schlussrang – nur geschlagen von den beiden Mannschaften aus der Unihockey-Hochburg Hubersdorf! Ganz herzliche Gratulation den Bronze-Medaillengewinnerinnen Selina, Jana H., Karima, Fabienne, Linda, Jana D., Muriel und dem fast unbezwingbaren Goalie Sarina!

Auch das 2. Team der Oberstufe, die wohl jüngste Mannschaft der Kategorie, konnte 2 tolle Siege verzeichnen und landete auf dem 7. Schlussrang. Gut gemacht!

Herzliche Gratulation allen Spielerinnen, ihr habt wieder einmal einen tollen Einsatz geleistet, es war eine Freude zum Zuschauen! Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Besten Dank auch allen Fahrerinnen und Fahrern für eure wertvolle Unterstützung!