TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Balsthal «Gewitterstimmung» 03.06.2019
12.06.2019 13:40 Alter: 37 Tage
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege

Kuchenverkauf der Mädchenriege vom 11. Mai

Bereits zur Tradition geworden ist der Kuchenverkauf der Mädchenjugi am Samstag vor dem Muttertag. Kinder, Eltern, Grosseltern, Leiterinnen und Turnerinnen brachten bereits früh am Morgen viele wunderbare Backkreationen ins Dorf zu den beiden Marktständen.


Trotz der kühlen Temperaturen strahlten die Jugi-Girls hinter den Ständen und lockten mit „feini Chueche – feini Züpfe“ zahlreiche Standbesucher an. Wer den feinen Backsachen tatsächlich widerstehen konnte, dem wurde im Vorbeigehen durch die fröhliche Mädchenschar wenigstens ein Lächeln mitten ins Gesicht gesetzt.

Am frühen Nachmittag war bereits ein Grossteil verkauft und ein Stand abgebaut, bevor ein heftiges Gewitter Kinder und Kuchen in die Flucht schlug. Trotz dieses feuchten Abschlusses war der Kuchenverkauf einmal mehr ein grosser Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen, an alle Mädchen und Leiterinnen, welche am Stand im Einsatz waren und besonders auch an alle Kuchengeniesser/innen für ihre Beiträge.