TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Sieg der Korbballerinnen in Deitingen
16.12.2016 17:40 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Marlis Grolimund

Korbballturnier in Neuenegg

Guter 5. Schlussrang am Korbballturnier vom 30. Oktober 2016 in Neuenegg.


Nach einer kurzen Anfahrt trafen wir (Gaby, Ewa, Judith, Carmen, Caro und Marlis) motiviert in Neuenegg ein. Sofort bereiteten wir uns seriös auf den ersten Match vor und konnten diesen gegen Brügg 6:4 gewinnen. In unserem 2. Spiel trafen wir auf die jugendliche Mannschaft Ferenbalm. Durch ihre eher kleine Körpergrösse unterschätzten wir sie zum Anfang, konnten dann doch noch unsere Routine einsetzen und gewannen 9:4. Willisau war unser nächster Gegner. Mit dieser spritzigen Mannschaft konnten wir nicht mithalten und verloren 5:8. Auch gegen die weit angereiste Mannschaft Arbon verloren wir 7:8. Unser nächster Gegner war Urtenen-Schönbühl. Nach kurzem Herantasten und einer knappen Führung zu Beginn, spielten wir uns in der zweiten Spielhälfte zum sicheren 7:1 Sieg.

So konnten wir um Rang 5 oder 6 spielen. Obwohl wir den ganzen Tag mit nur einer Auswechselspielerin auskommen mussten, gingen wir in diesem Spiel als Sieger vom Platz und belegten den guten 5. Schlussrang. In der Festwirtschaft, die wir wieder als letzte Mannschaft verliessen, liessen wir den Tag ausklingen und kehrten müde aber zufrieden nach Balsthal zurück.