TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Telegramm - Indiaca-Schlussrunde 17. März 2018
14.04.2018 22:55 Alter: 188 Tage
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Judith Fluri

Korbball

Nach einer weiteren tollen Sommermeisterschaft bei welcher wir den 5. Platz belegten, machten wir uns schon früh Gedanken über die kommende Wintermeisterschaft. Wir hielten Rat und unser Trainer Rolf forcierte und bestärkte uns, dass wir doch zwei Mannschaften im Winter anmelden sollten.


Nach kurzer Bedenkzeit und Diskussionen wagten wir den Schritt und es war richtig. Denn so konnten alle jungen Spielerinnen nicht nur im Training gute Leistungen bringen, sondern auch gleich bei Ernstkämpfen während des Winters. Für uns Routinierten war es eine Freude zu sehen, wie es von Spiel zu Spiel in beiden Mannschaften unglaubliche Fortschritte gab.

Super weiter so !!!

So gestalteten wir dann auch unseren Saisonabschluss ein wenig anders als sonst. Wir machten uns zu Fuss vom Rainfeldschulhaus auf den Weg ins Moos. Wo wir einen wunderbaren Bowlingabend mit anschliessendem Nachtessen miteinander verbringen durften.

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Leider müssen wir auch den Rücktritt unseres Trainers verarbeiten. Er teilte uns kurz vor Weihnachten mit, dass dies seine letzte Meisterschaft sei. Wir merkten auch, dass es bei Rolf kein Rütteln mehr gab, sein Entschluss stand fest.

Wir danken ihm noch einmal für sechs abwechslungsreiche, intensive und schöne Jahre. Lieber Rolf, dir und deiner Familie alles Gute und viel Glück in deiner Zukunft.

So geht es bei uns Schlag auf Schlag weiter und so stecken wir schon wieder in der Vorbereitungsphase für die Sommermeisterschaft. Nun haben wir die Ämter intern etwas verteilt und hoffen, dass wir schon bald  einen Trainer/-in für unsere nachwuchsfreudige Jungmannschaft finden werden.