TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball: Laufen, laufen, laufen……
20.08.2017 08:19 Alter: 332 Tage
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Zwei harte Brocken

Wir genossen unsere Sommerferien. Kein Training, jeden Freitagabend frei. Aber irgendwie fehlte doch etwas. Genau, unser Korbballspiel, unsere Kameradschaft.


Hat dich einmal der Virus gepackt, bringst du den nicht wieder so einfach los. Wir hatten zwei Trainings mit ein paar wenigen Spielerinnen. Diejenigen die dabei waren tat es richtig gut wieder einmal die Pumpe hochzujagen. Leider fehlt Stefanie einige Wochen. Sie hatte Pech und brach sich in den Ferien zwei Finger beim Basketball spielen. An dieser Stelle: gute Besserung und komm bald wieder.

So starten wir mit mehr oder weniger oder gar keinen Trainingseinheiten in die nächste Runde. Unsere Erwartungen waren nicht allzu hoch, standen uns doch zwei harte Brocken auf dem Spielfeld gegenüber. Freude haben und etwas lernen, war die Aufgabe. Gegen Luterbach fanden wir recht gut ins Spiel. Luterbach legte zwar immer etwas vor, aber wir liessen sie nicht auf und davon und hielten kräftig dagegen. In der zweiten Halbzeit machten sich Entzugserscheinungen infolge der Korbball-freien Zeit bemerkbar und wir wurden noch einen Tigg besser. So wurde es noch richtig spannend und beim Schlusspfiff hiess es: Unentschieden.

Gegen Deitingen 1 gibt es nicht viel zu sagen. Sie spielten sehr schnell, kurzes Passspiel, bis wir im Lauch standen und einen Treffer erhielten. Beinahe jeder Schuss ein Korb. Sehr gute Chancen-auswertung und stark gespielt. Ich meine der Gegner.

 

Fazit

Gegen Luterbach sicher ein verdientes Unentschieden. So fuhren wir doch einigermassen zufrieden wieder nach Balsthal.

Am 5. September ist bereits die Schlussrunde. Unser letzter Gegner Deitingen 2. Da wollen wir noch einmal einen Sieg!

 

 

Balsthal

7  :  7

Luterbach

(3  :  4)

 

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (4), Marlis Grolimund, Mirjam Hohenfeld, Anja Neuenschwander, Carmen Grüter, Jana Eggenschwiler, Gaby Bader (3), Fränzi Walser

 

Balsthal

3  :  13

Deitingen 1

(1  :  7)

 

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (2), Marlis Grolimund, Mirjam Hohenfeld, Anja Neuenschwander, Carmen Grüter, Jana Eggenschwiler, Gaby Bader (1), Fränzi Walser