TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Erfolglose Heimrunde 2.6.2017
12.06.2017 14:34 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Starke Leistung gegen Angstgegner 8.6.2017

Nach dem Spiel vom letzten Freitag war uns schon etwas mulmig zumute. Wieder gegen diese Scintilla-Frauen antreten zu müssen. Wir wussten was uns erwartet, und wir wussten auch, dass wir uns etwas einfallen lassen müssen.


Rolf hat sich was einfallen lassen und liess uns in einer anderen Aufstellung spielen. Der Schiedsrichter war ein anderer und der liess die enge umklammerte Manndeckung des Gegners nicht zu. So hatten wir wieder ein bisschen mehr Freiheiten und konnten unser Spiel spielen. Lange mussten wir auch nicht auf die ersten Treffer unsererseits warten. Unsere Verteidigung stand stabil und der Gegner war wohl auch etwas überrascht, dass es an diesem Donnerstag nicht so einfach war dieses Balsthal zu bodigen. In der Halbzeit 3:1 in Führung. Wir fühlen uns gut. Sehr gut. Aber wir wussten, es geht nochmals eine Halbzeit. Scintilla änderte ihre Taktik. Wir liessen uns nicht verunsichern. Schalteten diesmal schnell und änderten zum dritten Mal den Spielmacher. Marlis mit Carmen liessen nicht locker unser Spiel durchzuspielen. Es wurde zwar nochmals ein wenig eng. Aber wir brachten glücklich und verdient einen weiteren Sieg nach Hause.

 

Balsthal

4  :  3

Scintilla

(3  :  1)

 

 

 

 

Fazit

Einfach nur clever gespielt.

Aufstellung

Judith Fluri, Marlis Grolimund (1), Mirjam Hohenfeld, Carmen Grüter, Jana Eggenschwiler, Gaby Bader (2, 1P), Anja Neuenschwander