TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Sommermeisterschaft 3
30.05.2017 13:35 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Sommermeisterschaft 4

Es wäre mehr drin gelegen.Bei dem Gedanken ohne Auswechselspielerinnen zwei Matches zu bestreiten kamen wir schon im Voraus arg ins Schwitzen, dazu noch diese Temperaturen, tagsüber 30°…….. Zum Glück kam Carmen trotz Prüfung am folgenden Tag noch dazu.


Zu Hause goss es in Strömen, in Fulenbach weit und breit kein Regen. Unser Gegner unser Nachbar und Freund und Feind, Laupersdorf. Judith puschte uns schon arg beim Einlaufen, so waren wir wirklich wach als das Spiel begann. Wir fanden uns sofort und konnten uns absetzen. Laupersdorf fand erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel und begannen zu treffen. Und eigentlich hätten wir nicht ganze vier Körbe zulassen dürfen. Aber gewonnen ist gewonnen. Carmen verliess uns nach dem ersten Match und Jana fand doch noch den Weg nach Fulenbach, so hatten wir wieder eine Auswechslung, was bei diesen Temperaturen Gold wert war.

Fulenbach unser zweiter Gegner. Gross gewachsen, sehr gross gewachsen. Daneben wirkten wir wie Zwerge die verzweifelt versuchten diesen Ball in unereichbarer Höhe doch irgendwie daran zu hindern den Weg in den Korb zu finden. Wir starteten gut. Legten vor, aber Fulenbach hatte was dagegen und begann über unseren Köpfen zu spielen und zu treffen. Kam jedoch unser Ball in die Mitte zu Ewa eröffneten uns mehrere sehr gute Chancen zum Korbwurf. Leider verfehlten einige oder zu viele Würfe den Korb. Wir kämpfen wie die Löwen und kamen immer wieder zu Chancen. Jana konnte endlich einen ersten Treffer verzeichnen. Gratulation und danke, dass du doch noch gekommen bist. Jetzt weiter so! Am Schluss war die Hektik vielleicht doch etwas zu gross und wir konnten den Ausgleich nicht mehr realisieren.

 

Fazit

Laupersdorf zeigte sicher nicht ihr bestes Spiel und wir gewannen verdient. Gegen Fulenbach wäre mehr drin gelegen. So ein Punkt wäre schön gewesen. Zeigten wir doch eine gute Leistung.

Ach noch was; als wir ins Auto stiegen begann es regnen, was sehr, wirklich sehr untertrieben ist. 

Laupersdorf

4  :  8

Balsthal

(0  :  5)

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (1), Marlis Grolimund (1), Mirjam Hohenfeld, Carmen Grüter, Ewa Eggenschwiler (2), Gaby Bader (1, 2P), Anja Neuenschwander (1)

Fulenbach

8  :  7

Balsthal

(4  :  3)

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (1), Marlis Grolimund, Mirjam Hohenfeld, Ewa Eggenschwiler (3), Jana Eggenschwiler (1), Gaby Bader (1, 1P), Anja Neuenschwander