TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Sommermeisterschaft 1 2018
14.05.2018 11:52 Alter: 93 Tage
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Sommermeisterschaft 2 2018

Zwei Spiele – 2 Punkte, 08.05.2018


Mit Deitingen 1 stand uns eine junge neue Mannschaft gegenüber. Wir starteten gut ins Spiel und führten bald mit 2:0. Fühlten wir uns etwa zu sicher? Danach bildeten wir zunehmend eine immer grössere Traube in der Mitte vom gegnerischen Korb und kamen dadurch nicht mehr zu guten Schusspositionen. Halbzeit 4:4. Wir müssen den Platz besser ausnützen! Davon sah man leider auch in der zweiten Spielhälfte nichts. Zusätzlich fanden kein Mittel gegen das Forechecking von Deitingen. Sie setzten unsere Verteidiger von den Stürmern sehr unter Druck. Das Ziel wurde dabei erreicht. Unser Spielaufbau wurde gestört und zerstört. Da stellten wir uns etwas ungeschickt an. Die zweite Halbzeit blieb Korblos. Mit dem Unentschieden konnten wir mehr als zufrieden sein.

Deitingen 1

4  :  4

Balsthal

(4  :  4)

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (1P), Ewa Eggenschwiler (2), Jana Eggenschwiler, Anja Neuenschwander, Steff Hählen (1), Carmen Grüter, Ruth Businger

 

 

Gegen Deitingen 2 konnten wir das Spiel besser auseinanderziehen und hatten dadurch mehr Platz. Der Ball lief flüssiger durch unsere Reihen. Ewa und Judith trafen, wie es schien mühelos den Korb. Leider konnten wir einen 4 Punkte Vorsprung nicht bis zum Schluss halten. Deitingen 2 kam immer mehr zu guten Schussmöglichkeiten, bei denen der Ball leider allzu oft den Weg in unseren Korb fand. Bei diesem Spiel haben wir eher einen Punkt verloren.

Deitingen 2

6  :  6

Balsthal

(2  :  4)

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (3), Ewa Eggenschwiler (3), Jana Eggenschwiler, Anja Neuenschwander, Steff Hählen, Carmen Grüter, Ruth Businger