TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Starke Leistung gegen Angstgegner 8.6.2017
12.06.2017 14:45 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Erfolgreiche Heimrunde 09.06.2017

Heute wollten und mussten wir unseren Sieg im Vorrundenspiel gegen Laupersdorf bestätigen. Dies war ja nicht zu unterschätzen. Laupersdorf verfügt über hervorragende Weitschussspezialistinnen.


Wir wussten es, wir wussten wer. Ganz einfach, diese ja nicht zum Wurf kommen lassen. Ja wir wussten es und doch konnten wir es nicht verhindern und lagen in der Halbzeit mit 3 Treffern im Rückstand, was gar nicht erfreulich war. Rolf bearbeite uns in der Pause und so gingen wir voller Tatendrang in die zweite Halbzeit. Unser anfänglich verhaltenes Spiel wurde wach und wir konnten diesen Match doch noch zu unseren Gunsten wenden. Toll gemacht.

Gegen den zweiten grossgewachsenen Gegner Fulenbach hatten wir noch eine Rechnung offen. Verloren wir doch im Hinspiel. Gross gewachsen heisst, der Ball darf nicht ungestört beim Gegner in luftiger Höhe landen. Stören, stören und nochmals stören. Aber fair. Uns geling dies nicht schlecht und unser Gegner wurde auch leicht nervös als wir zusätzlich noch den Korb mehrmals trafen. In der Halbzeit lagen wir mit 2 Treffern vorne. In der zweiten Halbzeit schlichen sich mehrere Fehler in unser Spiel und die Konzentration liess etwas nach, was Fulenbach kaltblütig ausnutzte. Das Unentschieden war so lala…. Aber eine Steigerung zur ersten Begegnung gelang uns.

Fazit

Wir sind zu einer kompakten Mannschaft zusammengewachsen. Die jungen sind bestens integriert und bereiten enorme Freude!

Balsthal

6  :  4

Laupersdorf

(1  :  4)

 

 

 

 

Aufstellung
Judith Fluri (2), Marlis Grolimund, Mirjam Hohenfeld, Stefanie Bürgi (1), Carmen Grüter, Ewa Eggenschwiler, Jana Eggenschwiler, Gaby Bader (2; 1P), Anja Neuenschwander

Balsthal

6  :  6

Fulenbach

(4  :  2)

 

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (1), Marlis Grolimund, Mirjam Hohenfeld, Stefanie Bürgi, Carmen Grüter, Ewa Eggenschwiler (1), Jana Eggenschwiler, Gaby Bader (2; 2P), Anja Neuenschwander