TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Sommermeisterschaft 4
04.06.2017 13:42 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Erfolglose Heimrunde 2.6.2017

Die Vorgabe lautete; an die gute Leistung vom Montag anknüpfen. Wir standen zu Hause auf dem Platz, also Heimvorteil! Die Bedingungen ideal, nicht zu heiss und kalte Finger gab’s auch nicht.


Der Platz von uns gezeichnet, in einem Eiltempo realisiert wo auch die alten Hasen glänzende Augen bekamen. Mirjam durfte teilhaben! Danke Mirjam. Zurück zum Spiel. Gerade Linien, schönes Wetter und gute Laune. Luterbach. Luterbach eine starke Mannschaft, die wir jedoch auch schon bezwingen konnten und erst noch mit einer absolut jungen Mannschaft. Ein faires Spiel nahm seinen Lauf. Wir fanden den unsrigen. Luterbach den ihrigen. Beide Mannschaften trafen. Luterbach ein wenig mehr. Judith hatte einen absolut genialen Lauf. Bei dem es uns allen beinahe unheimlich wurde. Nein es war unheimlich. Wir hatten ein tolles Spiel, und hatten Spass. Bis zum Schluss, dann war es vorbei und wehmütig nahmen wir das Resultat entgegen. Verloren. Schade…. waren jedoch trotzdem ein ganz wenig zufrieden.

Das Spiel wurde wachsam von unserem zweiten Gegner beobachtet. Und natürlich entging es auch Scintilla nicht, dass Judith auf einem anderen Stern spielte. Wir waren guten Mutes gegen Scintilla uns von der besten Seite zu zeigen. Obwohl uns diese Mannschaft gar nicht liegt. Schon nach ein paar Minuten war Judith total genervt. Sie wurde Mann gedeckt. Das heisst, ein Gegenspieler klebt an einem. Judith ist unser Spielmacher und so konnten wir logischerweise nicht unser Spiel aufziehen. Umstellen so auf die Schnelle war auch nicht einfach oder wir zu behäbig. Scintilla attackierte jeden Ball sogleich, so dass wir keinen normalen Pass weitergeben konnten. Die Schiedsrichterin hatte auch nicht ihren besten Tag, dieses doch eher unfaire, von unserer Seite aus gesehen, Spiel zu unterbinden. Uns gelang nichts, aber auch gar nichts. Wie Anfänger bewegten wir uns auf dem Platz. Jeder Schuss auf den Korb verfehlte natürlich sein Ziel. Jeder Schuss vom Gegner fand logischerweise den Weg in den Korb. Vom ersten zum zweiten Spiel war wie Tag und Nacht.

 

Fazit

Gegen Luterbach konnten wir unsere Leistung fortsetzen. Gegen eine Mannschaft wie Scintilla müssen wir cleverer werden. Uns nicht provozieren lassen. Nächsten Donnerstag beginnt bereits die Rückrunde. Unser erster Gegner? Scintilla. Jetzt müssen wir uns etwas einfallen lassen……. 

Luterbach

9  :  7

Balsthal

(5  :  3)

 

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri (6), Mirjam Hohenfeld, Stefanie Bürgi, Carmen Grüter, Ewa Eggenschwiler (1), Jana Eggenschwiler, Gaby Bader, Fränzi Walser, Anja Neuenschwander, Rahel Hauck

Scintilla

8  :  3

Balsthal

(4  :  1)

 

 

 

Aufstellung

Judith Fluri, Mirjam Hohenfeld, Stefanie Bürgi, Carmen Grüter, Ewa Eggenschwiler (1), Jana Eggenschwiler, Gaby Bader (1), Fränzi Walser, Anja Neuenschwander, Rahel Hauck (1)