TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Balsthal Endlich die ersten Punkte 16.11.2018
21.11.2018 17:11 Alter: 120 Tage
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball Balsthal Und wieder ein Korb…. 20.11.2018

Wir sind den ganzen Match mehrheitlich in Front, aber am Schluss verlieren wir mit einem Korb Unterschied. Dies nicht zum ersten Mal, nein zum vierten Mal.


Was machen wir falsch? Besser machen können wir sicher noch sehr vieles, aber warum können wir nicht einfach gewinnen? Nur ein Korb mehr als der Gegner, oder ein Korb weniger erhalten….. ginge auch. Wenn wir es nicht können, wie wäre es mit Glück…. ginge auch.

Also verteidigt haben wir recht gut. Die Halle war unserer gegenüber überdimensional gross, es war absolute Konzentration gefordert, die Wege waren lang. Gelang dem Gegner einen Schuss auf den Korb war die Wahrscheinlichkeit grösser, dass der Ball den Korb findet, als nicht. Kurz gesagt; die Treffsicherheit war da. Ewa’s jedoch besser, die war genial. Reichte leider nicht ganz. Auch Sarina und Ruth unsere Jüngsten trotzten dem Gegner. Ruth mit seiner Grösse und Sarina mit flinken Beinen. Beim Angriff waren die Arme von Lüsslingen/Nennikofen gleich lang wie ihr Name. Sie fischten zu viele Bälle ab, wir fanden die Lücken schlecht und konnten sie nicht ausspielen. Trotz verlorenem Spiel machte dieser Match Spass.

Lüsslingen/Nennigkofen2

9  :  8

Balsthal

(5  :  5)

 

 

Aufstellung

Judith Fluri, Ewa Eggenschwiler (6), Carmen Grüter, Stefanie Hählen (2), Ruth Businger, Sarina Schär