TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Balsthal Endlich die ersten Punkte 16.11.2018
20.11.2018 15:32 Alter: 23 Tage
Kategorie: Verein Nur diese Kategorie anzeigen:Verein
Von: Marianne Bieli-Brunner

Kasperlitheater vom 3. November 2018

Tra-Tra-Trallalla…. So tönte es wieder einmal im Kultursaal der Haulismatt. Und noch lauter hörte man das „ Jaaaa…!!!“ der vielen Kinder, welche das traditionelle Kasperlitheater der Turnerinnen Balsthal besuchten. Gespannte Gesichter und aufgeregtes Geplauder waren vor den beiden Vorstellungen im Saal zu beobachten.


D’Zauberhöhli im Häxewald hiess das Stück dieses Jahr, welches von der bewährten Kasperli-Crew einmal mehr mit Bravour aufgeführt wurde. Ein herzliches Dankeschön für eure tolle Leistung!

In diesem Stück stand Kasperli vor der überaus schwierigen Aufgabe, sein Gritli aus der Höhle der Hexe Hinkebein zu befreien. Die Höhle war ja schwer bewacht durch die beiden finsteren Gesellen Cholderi und Polderi. Aber natürlich – potz Holzöpfel und Zipfelchappe – gelingt es Kasperli dank der lauten Unterstützung des Publikums die beiden Gesellen zu überwältigen und Gritli mit dem passenden Zauberspruch zu befreien. Spürbares Aufatmen bei den Kindern über die gelungene Rettungsaktion!

Vor und nach den Vorstellungen konnten alle Besucher und Besucherinnen feine Spaghetti, Getränke, Kafi und selbstgebackene Kuchen geniessen. Ein gelungener Anlass mit vielen fröhlichen Kindern, welche nicht nur Tomatensauce an den Backen, sondern auch viel zu erzählen mit auf den Heimweg nahmen.

 

Tra-tra-trallalla … und s’nöchscht Johr si mir wieder da…