TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Sommermeisterschaft 1
04.05.2017 17:10 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege
Von: Marianne Bieli

Kantonalfinal Unihockey, 18. März 2017 in Bellach

Gleich drei Mannschaften der Mädchenriege hatten sich für den Unihockey-Kantonalfinal vom 18. März in Bellach qualifiziert.


Es waren dies eine Mannschaft der Mittelstufe (Kat. B) und zwei Mannschaften der Oberstufe (Kat. A). Mit viel gesundem Kampfgeist und dem nötigen Ehrgeiz wurden die Spiele in Angriff genommen. Die Aufgabe war nicht nur einfach, waren doch einige Mannschaften aus Unihockey-Hochburgen wie Rüttenen oder Hubersdorf ebenfalls in diesen Kategorien vertreten. So gelangen dann die Einsätze unterschiedlich gut, es konnten aber auch einige Erfolgserlebnisse verbucht werden. Am Schluss standen die Ränge 5,6 und 8 zu Buche. Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung! Für die Mädchen stand der Spass und die Spielfreude im Vordergrund und so wurde auch dieser Kantonalfinal für alle zu einem tollen Erlebnis, wie die nachfolgenden Berichte einiger Mädchen zeigen:

„Es spielte eine Mannschaft von Balsthal in der Kategorie B Mädchen. Wir gewannen 2 Spiele, eines unentschieden und 4 Spiele haben wir verloren. Wir fanden es aber trotzdem toll! Wir wurden 6. von 8 Teams!  (Livia Meier und Bianca Artho, Kat. B)

„Der Wettkampf machte uns allen viel Spass, auch wenn wir keine Medaille bekamen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, da werden wir wieder mit Spass und Freude mitmachen.“ (Selina Niederberger, Karima El-Hamdi, Sabrina Brunner, Kat. A)

An dieser Stelle auch ein riesengrosses Dankeschön an alle, welche als FahrerIn oder BetreuerIn eine Teilnahme an diesem Anlass überhaupt ermöglicht haben!