TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Balsthal Schluss der Sommermeisterschaft 27.08.2019
25.10.2019 17:59 Alter: 216 Tage
Kategorie: Mädchenriege Nur diese Kategorie anzeigen:Mädchenriege
Von: Patricia Jeker

Jugireise 2019

Als sich die 33 Jugimädchen und 9 Leiterinnen am Morgen des 14.09.2019 am Bahnhof Balsthal trafen, konnte man schon von weitem erahnen: Diese gut gelaunte Truppe nutzt den sonnigen Septembertag für einen gemeinsamen Ausflug. Das Ziel?


Die wunderschöne St. Petersinsel im Bielersee. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt konnte die plappernde Frauenschar auf dem Schiff gleich das ganze Heck einnehmen. Hier wurden Znüni und Schiffsfahrt mal abwechselnd oder auch gleichzeitig genossen. Auf der Insel wartete ein vorbereitetes Feuer schon darauf, die Cervelats, Bratwürste, Chipolatas und Knoblauchbrote der diesjährigen Jugireise-Teilnehmerinnen zu braten. Mit mehrheitlich schmutzigen Pos, viele Mädchen hatten sich beim Runterrutschen eines erdigen Hangs ausgetobt, ging es als Verdauungsspaziergang noch ans Ufer. Dort flogen von fast allen Jugimädchen der Unter-, Mittel- und Oberstufe Socken und Schuhe, um die Füsse ins kalte Nass tauchen zu können. Der Rest sammelte fleissig kleine Muscheln oder genoss die herbstlichen Sonnenstrahlen. Der anschliessende Fussmarsch nach Erlach dauerte dank einigen Trinkpausen, spannenden Gesprächen und dem Ausweichen für zahlreiche Fahrradfahrer nicht besonders lange. Unglücklicherweise mussten sich die Mamis und Papis aufgrund eines Zugausfalls ein wenig länger gedulden, bis sie ihre Mädels am Bahnhof wieder in Empfang nehmen und deren Erzählungen lauschen konnten.