TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Indiaca Mixed, Runde 2 vom 10.01.15
27.01.2015 19:36 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Verein Nur diese Kategorie anzeigen:Verein

Jubiläumsvereinsreise 17./18. Januar 2015 STV Balsthal

Vor 10 Jahren fusionierten der Damenturnverein (DTV) und der Frauenturnverein(FTV) zum neuen Turnerinnen STV Balsthal.


Die sogenannte „ Rosenhochzeit“ feierten wir mit einer zweitägigen Reise ins Emmental. Ein Car mit 46 Frauen in bester Laune fuhr uns zum Regional Museum Chüechlihus nach Langnau i.E.

Nachdem wir uns mit „Gaffe und Zopf“ gestärkt hatten konnten wir uns einen Einblick in frühere Zeiten verschaffen. Auch ein eindrücklicher Film über das harte, traditionelle Älplerleben im Sommer wurde vorgeführt.

Schon bald ging es weiter nach Schangnau ins bekannte Hotel Kemmeribodenbad.

Hmmm.... das „Anetzerli“ war fein und der Empfang sehr herzlich sowie auch das folgende Menu hervorragend.

Bald darauf verabschiedeten wir einen Teil unserer Gruppe welche nicht übernachtete.

Nach einer kurzen Nacht starteten 27 Frauen bei stahlblauem Himmel, 50cm Neuschnee und super Laune bewaffnet mit Schneeschuhen auf unsere Schneetour. Es war traumhaft schön. Unterwegs gab es als Überraschung ein Fondue auf dem Feuer im Tipizelt .Das obligate „Bergkaffi und die Merängge mit viel Rahm“ steuerten ebenfalls zur besten Laune bei. Leider ging dieses Weekend viel zu schnell vorbei und wir mussten die Heimreise antreten. Eine wunderbare Vereinsreise mit guter Kameradschaft liegt hinter uns. Es war einfach Alles perfekt und was haben wir gelacht...!

Daniela Niederberger & Monika Röthlisberger