TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Indiaca Mixed, Runde 2 vom 10.01.15
27.03.2015 19:36 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Verein Nur diese Kategorie anzeigen:Verein

Jubiläums-GV vom 06. März 2015

Marianne Meier durfte die namhafte Anzahl von 72 Anwesenden, welche sich in 12 Ehrenmitglieder, 3 Gäste, 52 Aktive, 4 Passive und einem neuen Mitglied aufschlüsseln, zur 10. Generalversammlung der Turnerinnen STV Balsthal, im Hotel Balsthal (Kreuz) begrüssen.


In diesen letzten 10 Jahren wurde nicht nur geturnt, nein auch bei unzähligen kleineren und grösseren Anlässen zusammen gearbeitet und gemeinsam gefestet. Die Aktivitäten blieben im Dorf und beim Regionalturnverband nicht unbemerkt. Als Anerkennung durften die Turnerinnen für ihr Engagement im Jahre 2009 den Kultur- und Sportpreis der Gemeinde Balsthal und im November 2014 den Pokal für den „Verein des Jahres vom RTVTG“ entgegennehmen.

Diese 10 Jahre bedeuten auch „Rosenhochzeit“ und wurden auf der Vereinsreise vom 17./18. Januar 2015 zum Kemmeriboden-Bad bei Schangnau ausgiebig gefeiert. Bilder dieser tollen Reise begleiteten uns während des Nachtessens.

Im anschliessenden geschäftlichen Teil gedachten wir unserem verstorbenen Mitglied Margrith Kohler. Danach lauschten wir dem Bericht der Indiaca-Riege, welcher von Pia Otter vorgetragen wurde.

Die von Maria kompetent geführte Buchhaltung, schloss mit einem markant höheren, positiven Ergebnis, als budgetiert. Dies wiederum auch Dank den tollen Einnahmen der Mädchenriege am Kuchenverkauf, des Kasperlitheaters wie auch des Chlausmärets. An dieser Stelle ein grosses MERCI an ALLE, die immer wieder bereit sind, sich für den Verein zu engagieren. Zudem wurde bei den Ausgaben sehr haushälterisch umgegan­gen, was der Kasse nun ein Polster für das Jubiläumsjahr verschafft. Mehrausgaben für die Vereinsreise, die Generalversammlung sowie einen neuen Internetauftritt belasten das Budget 2015 sehr. Deshalb wird mit einem grösseren Aufwandüberschuss gerechnet.

Ein neues Vereinsmitglied wird mit Applaus begrüsst: Claudia Szalai, Indiaca.

Austritte sind deren 4, Übertritte zu Passiven deren 3 und 1 Übertritt von den Aktiven zur Indiaca-Riege zu verzeichnen.

Leider müssen wiederum einige Demissionen akzeptiert werden:
Joëlle Eggenschwiler als Leiterin Aktive/Jugend
Barbara Heutschi als KiTu-Leiterin
Gaby Bader nach 12 Jahren als Mu/VaKi-Leiterin

Daniela Niederberger und Miriam Probst-von Burg haben sich gemeinsam der Technischen Leitung Erwachsene angenommen und vertreten dieses Amt auch im Vorstand.

Das KiTu-Team hat mit Sandra Bader und Corinne Allenspach als Hilfsleiterinnen Unterstützung erhalten und auch fürs MuKi konnte ein Mami für die Grundausbildung als Leiterin gewonnen werden.

Folgende Mitgliederinnen durften für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden:

10 Jahre        Ülkü Celik
20 Jahre        Denise Fiechter, Beatrix Mettler
30 Jahre        Ruth Lüthi, Erika Kunz, Bethli Moser
40 Jahre        Rösli Bader, Rosy Brunner, Susy Jeker, Rösli von Siebenthal
60 Jahre       Edith Bannier

Für fleissigen Turnstundenbesuch konnte die stattliche Anzahl von 15 Turnerinnen ausgezeichnet werden.

Gratulation zu folgenden erfolgreichen Ausbildungserfolgen:

J+S-Kurs „10-20-jährig                           Miriam Probst (KiTu) und Renate Frei (Jugi)
Jump in Kurs                                          Jessica Brunner und Laura Altermatt (beide Jugi)

Weitere Präsente und Dankesbezeugungen erhalten verschiedene Turnerinnen, welche gewissenhaft Ämter ausführen, die nicht an ein Leiter- oder Vorstandsmandat geknüpft sind.

Zum 10-jährigen Jubiläum darf Antje Lässer im Namen vom SOTV den Turnerinnen ein Präsent (Gutschein) überreichen.

Ursi Zysset, Tagespräsidentin anlässlich der Fusionierung der beiden Vereine vor 10 Jahren, zeigt noch einmal den Baum, welcher dann Wurzeln schlägt, starke und feine Äste bildet, an welchen die Blüten und durch fleissige Bienen später auch Früchte wachsen. Rückblickend darf gesagt werden, dass „unser“ Baum doch immer wieder blüht und Früchte trägt.

Zum Abschluss der „Rosenhochzeits“-Generalversammlung kamen wir in den Genuss der Vorführung von Chappi (alias Pädu Hess), welcher es verstand, den Saal nach dem ernsten Teil, in einen lachenden zweiten Teil umzuwandeln.

Fränzi Walser