TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Sommermeisterschaft 1
04.05.2017 17:26 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Indiaca Nur diese Kategorie anzeigen:Indiaca
Von: Mirjam Bolliger

Indiacaschlussrunde der Damen Kat. C

Am Samstag, 18.03.2017 haben wir uns um halb Elf bei der Haulismatt getroffen um gemeinsam nach Erlinsbach an die Indiaca Schlussrunde zu fahren.


Die Nervosität bei den Spielerinnen war gänzlich zu spüren. Gedanken wie: schaffen wir es den dritten Schlussrang zu halten?, sind wir heute in Form?, wie sind die Gegner heute aufgelegt? Mit diesen Gedanken in den Köpfen der Spielerinnen ging's los.

Nach dem Kabinenbezug und dem Tenue-Wechsel haben wir uns noch mit Sandwichs, Schokolade, Früchten und Gemüse gestärkt für die Spiele.

Beim ersten Spiel trafen wir auf die Damen des STV Steinenberg-Grasswil. Uns gelang ein guter Start in dieses Spiel. Die Nervosität war wie weggeblasen. Uns gelangen Anschläge, Spielzüge und Smashes wie wir es gar nicht kannten von uns. Voller Stolz brachten wir den ersten Satz mit einem klaren Resultat von 25 : 12 ins Trockene.

Den Schwung konnten wir in den zweiten Satz zwar mitnehmen, aber leider nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit umsetzen. Uns passierten viele Eigenfehler und der STV Steinenberg-Grasswil drehte auf. Nach einem harten Kampf entschied sich dann der Satz und somit auch das Spiel , mit 25 : 23 doch noch für uns. Puh, Glück gehabt!

Nun durften wir eine längere Pause geniessen. Die Stimmung im Team war super. Locker, gelöst und einfach nur happy über den ersten Sieg. Jedoch wussten wir, dass uns noch ein zweites Spiel bevorstand. Der Gegner war stärker als der Erste. Das hiess nochmals Vollgas geben.

Nach dem Aufwärmen, starteten wir sehr gut in den ersten Satz. Normalerweise tun uns längere Pausen nicht gut. Dies schien heute egal zu sein und wir traten selbstbewusst und gestärkt gegen den STV Bleienbach 2 an. WOW geglückte Anschläge, super schöne Spielzüge und ein Punkt nach dem anderen konnten wir unserem Konto gutschreiben. Den ersten Satz gewannen wir somit souverän mit 25 : 13 Punkten.

Der zweite Satz war sehr, sehr hart umkämpft. Spielzüge dauerten länger, als das wir es uns gewohnt waren. Wir kamen richtig ins Schwitzen und hatten einen grossen Plausch daran. Leider mussten wir den Satz mit 25 : 27 abgeben. Das war knapp!

Wir fassten neuen Mut für den dritten und letzten Satz. Die Nervosität war wieder da und komplett zu spüren. Es benötigte mehrere Time-Oute um wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen. Unserem Coach war dies auch anzusehen. Sie hat an der Seitenlinie mit geschwitzt, mit gelitten und schlussendlich auch noch mitgejubelt. Wir brachten im letzten Satz unfassbares zu Stande und gewannen diesen mit 15 : 13 Punkten.

Satz-Match-Ball Ti STV Balsthal 2, hä was? Schlusspfiff? Fertig? WIR haben gewonnen? Fassungslos und überglücklich fielen wir uns in die Arme und liessen unseren Gefühlen freien Lauf. Erleichterung pur und mega Jubel!

Hm reicht dies nun für den dritten Schlussrang? Ab unter die Dusche und noch rasch die Trikots waschen und föhnen, damit wir für die Siegerehrung gewappnet sind. Nun Spannung pur bei der Rangverkündigung. Und siehe da, Bronze Medaille geht an die Damen des Ti STV Balsthal 2. Yeeeeeaaaaahhhhhh!!!

Ausklingen liessen wir den erfolgreichen Tag im Restaurant Pizzeria Schmitte Bingo Bongo in Balsthal.

Ein grosses Dankeschön an unseren Coach Regina. Du bist die Ruhe in Person. Fokussiert und einfach genial. Auf dich können wir uns verlassen und es macht Spass. Ein weiterer Dank an alle Spielerinnen der Damen C: Claudia, Daniela, Maya, Nicole und Sarah. Es war eine HAMMER Saison mit Euch!